Zwei neue Festanstellungen für das Märkische Gymnasium Schwelm

Seit Beginn des Schuljahres 2022/2023 verstärken zwei Lehrerinnen das Kollegium des Märkischen Gymnasiums Schwelm.

Aurelia Madeo-Heinemann unterrichtet die Fächer Englisch und Pädagogik. Sie absolvierte ihr Studium und ihr Referendariat in Bochum und erhielt direkt im Anschluss an den Vorbereitungsdienst im Jahr 2016 eine Festanstellung am Fichte-Gymnasium in Hagen. 

Mit der Geburt ihrer Tochter hielt sie auch beruflich die Zeit für eine Veränderung gekommen. Nach Beendigung ihrer Elternzeit wechselte sie mit Beginn des neuen Schuljahres ans Märkische Gymnasium Schwelm. 

„Ich bin voller Vorfreude auf all die neuen Begegnungen und gespannt auf meine neuen Aufgaben. Neben meiner unterrichtlichen Tätigkeit darf ich das Team der Begabtenförderung bei Wettbewerben, Stipendienprogrammen und ‚Schüler helfen Schülern‘ unterstützen“, so die gebürtige Italienerin.

Isabella Köbe unterrichtet die Fächer Deutsch und Englisch. Als Herdeckerin ist sie dem Ennepe-Ruhr-Kreis sehr verbunden und freut sich, eine feste Stelle in Schwelm antreten zu können. 

Ihr Lehramtsstudium hat sie an der Technischen Universität Dortmund und der Ruhr-Universität Bochum absolviert. Aufgrund ihrer eigenen Erlebnisse und Erfahrungen während eines einjährigen Auslandsaufenthaltes in England ist ihr der Austausch mit der englischen Sprache und Kultur eine Herzensangelegenheit: „Ich finde es toll, dass der Erwerb der englischen Sprache am MGS durch zahlreiche Aktionen neben dem Unterricht gefördert wird. Auf das White Horse Theatre, das mit englisch-sprachigen Vorstellungen direkt in der Schule gastiert, freue ich mich schon besonders.“

Foto: Anke Buetz
v.l.: Aurelia Madeo-Heinemann, Isabella Köbe