Wenn man ins Wasser kommt, lernt man schwimmen.

Johann Wolfgang von Goethe

Die Projektwoche beginnt am Dienstag!

Hier eine Übersicht zu den Projekten.

Leider hat es bei der Einteilung in die Projekte ein paar Schwierigkeiten gegeben, die hoffentlich jetzt ausgeräumt sind. Es haben nicht alle Schüler nur Wunschprojekte erhalten, aber es wird trotzdem eine schöne Woche geben.

Ihr solltet immer wieder mal auf dieser Seite nachschauen, ob es etwas Aktuelles gibt. Hier wird als pdf das aktuelle Verzeichnis eingestellt, mit Datum versehen, so dass Ihr wisst, ob eine neue Version erschienen ist.

Fragen zu Projekten der Folgetage am besten im SV-Büro stellen, in dringenden

Fällen per E-Mail an die prowo@mgs-mail.de

In der Hoffnung auf eine schöne Projektwoche

Euer Prowo-Team 2018

Herzliche Einladung an alle, die sich dem MGS verbunden fühlen

Die SV plant zum Ende des Schuljahrs eine Projektwoche, in der „für das Leben gelernt“ werden soll. Dabei geht um jene Sachverhalte, die nicht in unseren Lehrplänen stehen. Zum Beispiel möchten unsere Schülerinnen und Schüler gern lernen, wie man ein Fahrrad flickt, Socken stopft, was in eine Steuererklärung gehört, welche Art von Versicherungen wichtig sind oder welche Hausmittel gegen Erkältung helfen. Wir sind ganz sicher, dass es im Kreise von Ihnen und Ihrem erweiterten Umfeld Menschen gibt, die den Wissensdurst unserer Schülerinnen und Schülern mit Informationen zu diesen Fragen – und sehr gern weiteren Angeboten aus dem „richtigen Leben“ –  stillen können.
Bitte unterstützen Sie das Anliegen unserer Schülerschaft entweder, indem Sie selber einen kleinen Workshop anbieten oder indem Sie uns einen Anbieter vermitteln. Je größer und vielfältiger das Angebot wird, desto eher können wir dem Wissensdrang unserer Schülerschaft entsprechen.

Weitere Informationen – auch zur Anmeldung –  finden Sie in dem Flyer auf unsere Homepage, oder Sie melden sich per Mail unter prowo@mgs-mail.de oder telefonisch im Sekretariat.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Katharina Vogt