Vorstellung unserer neuen Lehrkräfte am MGS

Mein Name ist Aurelia Madeo-Heinemann, ich bin bald 35 Jahre alt und unterrichte die Fächer Pädagogik und Englisch. Ich freue mich sehr, dass ich ab dem neuen Schuljahr als Lehrerin am MGS arbeiten darf.

Sowohl mein Studium als auch mein Referendariat absolvierte ich in Bochum und ging direkt im Anschluss an den Vorbereitungsdienst im Jahr 2016 an das Fichte-Gymnasium in Hagen, wo ich viele gewinnbringende Erfahrungen sammeln durfte.

Nach meiner Elternzeit sagte mein Bauchgefühl mir, dass auch beruflich die Zeit für eine Veränderung gekommen sei. So freue ich mich sehr, dass sich genau in diesem Moment die Tür am MGS für mich geöffnet hat. Ich bin voller Vorfreude auf all die neuen Begegnungen und gespannt auf meine neuen Aufgaben hier, denn neben meiner unterrichtlichen Tätigkeit darf ich das Team der Begabtenförderung bei Wettbewerben, Stipendienprogrammen und „Schüler helfen Schülern“ unterstützen.

Privat reise ich gerne, am liebsten in mein Herkunftsland Italien, ich backe Kuchen und Plätzchen, besuche und gebe Fitness-Kurse, freue mich über Rommeé-Abende mit meinen Freunden und verbringe ansonsten jede freie Sekunde mit meiner kleinen Tochter.

Ich wurde bereits sehr herzlich von allen Kolleg*innen sowie Schüler*innen empfangen und bin gespannt auf eine ereignisreiche und schöne Zeit an meiner neuen Schule.

Mein Name ist Dominik Eichert 

und ich freue mich, mit Beginn des Schuljahres 2022/23 Teil des MGS zu sein. Ich unterrichte mit großer Freude die Fächer Sport und Sozialwissenschaften.

Mein Studium habe ich an der Bergischen Universität in Wuppertal und anschließend mein Referendariat in Dortmund absolviert. In den letzten Jahren konnte ich als Vertretungslehrer an verschiedenen Schulen ganz unterschiedlicher Schulformen viele praktische Erfahrungen sammeln. 

In meiner Freizeit bin ich viel draußen unterwegs und treibe zudem sehr gerne Sport. Ich hoffe, diese Begeisterung für den Sport auch an die Schüler*innen weitergeben zu können.

Ich freue mich auf das Schuljahr am MGS!

Mein Name ist Isabella Köbe und ich unterstütze das Kollegium des MGS seit dem 01.08.2022 in den Fächern Deutsch und Englisch. Als Herdeckerin bin ich dem Ennepe-Ruhr-Kreis sehr verbunden und freue mich, eine feste Stelle in Schwelm bekommen zu haben. 

Mein Lehramtsstudium habe ich an der Technischen Universität Dortmund und der Ruhr-Universität Bochum absolviert und durfte für das Fach Englisch einen einjährigen Auslandsaufenthalt in England erleben. Dementsprechend ist mir der Austausch mit der englischen Sprache und Kultur eine Herzensangelegenheit und ich bin sehr glücklich darüber, dass es am MGS viele Möglichkeiten für eben diesen gibt. 

In meiner Freizeit mache ich als Ausgleich zur Schule viel Sport. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie; meine inzwischen 14 Monate alte Tochter Hermine sorgt dafür, dass es nie langweilig wird. 

Ich freue mich auf meine Schülerinnen und Schüler und auf ein spannendes Schuljahr.

Mein Name ist Jens Radermacher.

Seit Beginn des neuen Schuljahres 22/23 unterrichte ich Philosophie und Biologie am MGS. Bevor ich Lehrer wurde, war ich 17 Jahre lang Krankenpfleger auf einer Intensivstation in Dortmund. Eigentlich muss ich sagen: Ich bin Krankenpfleger, denn einen solchen Beruf legt man nicht einfach ab. 

Meine langjährige Berufserfahrung beeinflusste die etwas ungewöhnliche Fächerkombination aus Philosophie und Biologie. Die Beschäftigung mit den existenziellen Fragen des Lebens in der Philosophie und das Erkunden naturwissenschaftlicher Grundlagen in der Biologie passen nämlich recht gut zusammen.