Schülerfirma bee.close

bee.close heißt eine der beiden neuen Schülerfirmen des MGS im Schuljahr 2019/2020

Wir möchten uns und unser Produkt kurz vorstellen: 

Ihr könnt es nahezu täglich gebrauchen und tut dabei gleichzeitig noch etwas für die Umwelt. Im letzten Jahr haben wir uns zu 20 Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 9 zusammengefunden und im Rahmen des Differenzierungskurses Politik-Wirtschaft an unserer Geschäftsidee gefeilt.

Eine Sache war uns vom ersten Tag an klar: wir wollen mit dem ,,grünen Trend“ gehen und unseren Teil zum Schutz der Umwelt beitragen!

Daher kamen wir auf die Idee Bienenwachstücher herzustellen. Ein großes Problem des Umweltschutzes und Klimawandels ist das Anfallen von Müll, besonders von Plastikmüll. Weltweit wird viel zu viel Verpackungsmüll produziert und landet letztlich in den Meeren. Die Folgen sind gravierend und gehen uns alle etwas an.

Unsere Bienenwachstücher, die wir persönlich mit Baumwolltüchern und Bienenwachs aus der Region herstellen, sind eine ideale Alternative zu Alu- und Frischhaltefolien!

In und mit den Tüchern kann man seine Lebensmittel ganz einfach und nachhaltig frischhalten.

Die verschiedenen Sets und Tuchgrößen ermöglichen nahezu alles: das kleine Butterbrot zu verpacken oder großen Salatschüssel abzudecken.

Bei Bestellungen, Fragen und Anregungen stehen wir euch immer zur Verfügung. Ihr erreicht uns in der Schule und auf unseren Social-Media-Seiten.

Wir bedanken uns vielmals für eure Unterstützung und freuen uns auf eure Anfragen!

Euer bee.close-Team🐝

Dort erreicht ihr uns online:

bee.close@gmx.de

•Facebook / Instagram / Snapchat: bee.close