8. Schwelmer Citylauf

Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Coronapandemie fand der Schwelmer Citylauf endlich wieder statt. Auch in diesem Jahr schickte das Märkische Gymnasium Schwelm viele sportbegeisterte Schüler*innen an den Start. Bei kühlen Temperaturen und zeitweise kräftigen Regenschauern starteten unsere Läufer*innen auf der 1km langen Strecke durch die Schwelmer Innenstadt. Alle schlugen sich tapfer und brachten gute Zeiten ins Ziel. Da lachte auch zwischendurch mal die Sonne. 

Zum ersten Mal trugen unsere Teilnehmer*innen speziell angefertigte blau-weiße Leibchenmit dem Schulnamen auf der Rückenpartie, so dass man sie auf der Strecke gut erkennen konnte.

Wir gratulieren folgenden Schülerinnen zu ihren großartigen Läufen über 1000 Meter: Amelie Barrenstein, Nicole Bock, Mathilda Däumer, Laura Fuchs, Laura Jochems, Daria Klump, Anastasia Kitsikidou, Mathilda Lotz, Charlotte Mäueler, Jula Oesterlein, Sofia Osenberg, Lia Ruthmann und Leni Wellen sowie Paul Däumer, Ben Ebeling, Etkin Gülen, Raphael Hellwig, Ben Krix und Finn Krix, Luca Kulich, Maximilian Schröder. Besonders erwähnenswert sind Lennart Meißner, der in 40:53 Minuten die 10 Kilometer lief und Herr Satalik, der sich ebenfalls auf die lange Distanz im Regen wagte. Auch bei den Staffelläufen und dem Jedermann-Lauf waren Schülerinnen unserer Schule vertreten. Hier liefen sie jedoch für ihre Sportvereine oder privat. Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle auch an alle, die nicht offiziell für das MGS gelaufen sind.


Neben den sportlichen Ereignissen wurde auch in diesem Jahr wieder einiges geboten. Es gab zahlreiche attraktive Angebote. Der Kinderschminkstand des Abiturjahrgangs Q2 unseres Gymnasiums fand dabei regen Zulauf. Sieben engagierte Oberstufenschüler*innen boten den ganzen Tag über Kinderschminken gegen eine Spende für die Abiturkasse an.