Spiel- und Sportfest der Stufe 5 im Oktober 2021

In diesem Jahr war es wieder möglich: das traditionelle Spiel- und Sportfest der Stufe 5 konnte stattfinden – wenn auch in anderer Form als üblich.

Eigentlich findet das Fest in der großen Halle statt. In diesem Jahr mussten wir pandemiebedingt auf den Sportplatz an der Rennbahn ausweichen. Dank des sehr schönen Wetters am Dienstag, dem 05. Oktober, war das auch kein Problem.

Bei Sonnenschein „kämpften“ die fünf Klassen der 5. Jahrgangsstufe gegeneinander. Dabei ging es aber nicht vorrangig um den Schnellsten und Stärksten, sondern um Spaß, Geschicklichkeit und Zusammenarbeit. Ziel aller Wettkämpfe war es, Teamgeist und „Wir“-Gefühl zu fördern. 

So gab es Spiele wie die Reifenstaffel, bei der Autoreifen gerollt werden oder den „Krankentransport“, bei dem ein Kind auf einer Decke getragen wird. 

Im Rahmen einer Wette gegen unsere Schulleiterin Frau Vogt mussten alle Klassen eine Aufgabe gemeinsam lösen. Das gelang natürlich und der gewonnene Wetteinsatz – ein Eis für jede Schülerin und jeden Schüler – wurde sofort verzehrt.

Außerdem erhielten alle Klassen kleine Preise und Urkunden.

Henning Wenhake (Unterstufenkoordinator)