Schülerinnen und Schüler der EF erhalten ihr Cambridge Zertifikat

Zehn Schülerinnen und Schüler der EF haben in der vergangenen Woche ihr Englischzertifikat erhalten. Bereits in Klasse 9 hatten sie sich entschieden, in einer zusätzlichen Stunde Englisch pro Woche ihrer Freude für die Sprache nachzugehen und sich auf eine externe Prüfung der Auslandsgesellschaft vorzubereiten. Der PET-Kurs findet immer im zweiten Halbjahr für alle Interessierten der Jahrgangsstufe 9 statt. Besonders im vergangenen Jahr war der Kurs jedoch von Corona bedingten Einschränkungen gezeichnet. Meistens digital oder auf vier Klassenräume verteilt, wurden die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Kaik auf die besonderen Prüfungsformate vorbereitet. Alle kamen bei den schriftlichen und mündlichen Prüfungen im Mai gut zurecht und erreichten tolle Ergebnisse. 


Foto v.l.n.r: Frau Kaik, Dona Dervishi, Felix Großbudde, Lina Opel, Jonas Wimbert, Ben Brüssow, Hannah Wirth, Yasmina Stöcker Hurtado, Defne Keskin, Christina Bortz, Helen Erne (fehlt)

An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal herzlich gratulieren!!!

Miriam Kaik