Felix Stutzenberger stark in Berlin

Felix Stutzenberger unterbietet in Berlin bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaft gleich dreimal seine Bestzeiten.

Mit diesen Leistungen, mit diesen Zeiten erreicht Felix Stutzenberger Top-Platzierungen. 

Nachdem Felix Stutzenberger sich über alle drei Bruststrecken für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin qualifizieren konnte, zeigte der Schwelmer Gymnasiast dort eine starke Leistung. Zusammen mit seinem Trainer Michael Brya gestaltete er die Wochen vor den Meisterschaften so optimal, dass Stutzenberger in der Bundeshauptstadt auf allen drei Strecken neue persönliche Bestzeiten schwamm. Diese waren so gut, dass er seine Platzierung (50 Meter Brust in 31,91 Sekunden und 100 Meter Brust in 1:09,30 Minuten) unter den Top 20 Schwimmern seines Jahrgangs sogar verbessern konnte. 

Trainer Michael Brya hob überdies besonders seine Leistung über 200 Meter Brust hervor, wo Felix Stutzenberger sich in 2:30,69 Minuten um fast fünf Sekunden verbesserte und den Endlauf als Neunter nur knapp verpasste. Damit rangiert er jetzt aber unter den Top 10 Schwimmern seines Jahrgangs in Deutschland. Auf NRW Ebene bedeutet dies sogar eine Platzierung unter den Top 5 im laufenden Jahr 2021. 

„Ein Dank gilt dem Märkischen Gymnasium in Schwelm, das ihm eine Freistellung zu den Meisterschaften gewährte“, so der Trainer.

(Quelle: WR, Dienstag, 9.Nov.2021)