Unsere Luftballonaktion

Am Dienstag, den 29.9.2020, startete Herr Rauer, unser Deutschlehrer, mit uns, der Klasse 5d des MGS, eine Luftballonaktion. 

Der Grund dafür war unser aktuelles Deutschthema „Briefe schreiben“, das wir mit etwas Spaß verbinden wollten. Alle Schüler hatten im Deutschunterricht vorher Zeit, ihren Brief am Computer zu schreiben.

Schließlich war es soweit: Herr Rauer brachte das Ballongas und die Luftballons mit und füllte sie mit Helium auf dem Neubauschulhof auf. Wir befestigten unsere (laminierten) Briefe daran und machten uns bereit. Mehrere Schüler und Herr Rauer schossen Fotos. 

Endlich gingen wir alle auf den kleinen Sportplatz, zählten von zehn herunter und ließen die Ballons steigen. Es sah toll aus, so viele bunte Luftballons am Himmel schweben zu sehen! 

Bisher ist nur (oder immerhin) eine Postkarte zurückgekommen (aus der Nähe von Gummersbach), während alle anderen 28 Kinder immer noch gespannt auf eine Antwort warten…

Janna Däumer, Klasse 5d