Sportfest der Fünftklässler

Am 19.11.2019 fand das diesjährige Sportfest der 5er statt. Es gingen 5 Klassen mit insgesamt 125 Schülern/-innen an den Start. Das Fest wurde von unseren Sporthelfern organisiert und geleitet. 

Dieses Jahr wurden zwei Rekorde aufgestellt. Beim Überraschungsspiel mussten alle 125 Kinder einen Ball über dem Kopf, von einem zum anderen, weitergeben. Dies schafften sie in 44 Sekunden. Letztes Jahr haben Fünftklässler dafür 120 Sekunden gebraucht. Den zweiten Rekord erzielte die Stufe im Kastensitzen. Alle 5 Klassen haben es geschafft, je 20 Kinder auf einen Kasten zu bringen. Beim Wettwanderball hat die beste Klasse 39,4 Sekunden gebraucht. 

Weitere Disziplinen waren die „Reifenstaffel“ und der „Krankentransport“. Durch den Einsatz eines Jokers, konnte man die Punkte eines Spieles verdoppeln. 

Die Lehrer und Paten der Klassen durften beim BobbyCar-Rennen eine eigene Runde fahren. Dabei konnte Herr Bremkamp zwei Punkte für seine Klasse holen und sicherte der 5d so den ersten Platz in der Gesamtwertung. Den zweiten Platz hat Amelie Beckmann, Patin der Klasse 5C, belegt. 

Wir Schüler hatten während der vier Schulstunden sehr viel Spaß, auch bei der Siegerehrung! Den 5ten Platz hat die 5e belegt und den 4ten Platz die 5a. Platz 3 ging an die 5b. Den 2ten Platz hat die 5c belegt. Wie bereits erwähnt wurde die 5d Erster der Spiele.

Für alle Sportler gibt es zur Belohnung einen Tag „keine Hausaufgaben“ und einmal „Erste Stunde frei“.

Mika Enkhardt und Simon Kubitzky