Am 27.01.2026 fand die Endrunde der Regierungsbezirksmeisterschaft im Volleyball statt. Vom MGS machten sich gleich zwei Teams auf den Weg nach Sundern.

U18: Elena, Frida, Klara, Lara, Maja, Tuana, Coach: Lily, Hr. Olbrisch
In den Qualifikationsrunden konnten beide Mannschaften vom MGS von sich überzeugen und gewannen alle Spiele sehr deutlich. Nachdem also beide Teams in den jeweiligen Altersklassen Kreismeister geworden sind, ging es nun nach Sundern.
Die U16 Mannschaft vom MGS startete direkt mit dem vermeindlich stärksten Gegner in das Turnier. Zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner, dass in diesem Spiel der Einzug ins Landesfinale ausgespielt wird. Die Mädchen vom Gymnasium Sundern sind gut ins Spiel gekommen, doch die Schwelmerinnen blieben konzentriert und konnten schließlich den Satz gewinnen. Der zweiten Satz war ähnlich umkämpft, am Ende hatten aber die Mädchen vom Gymnasium Sundern den längeren Atem und gewannen den Satz. Den entscheidenden dritten Satz gewannen dann knapp die Sunderner Mädchen. Im nächsten Spiel gegen die Hildegardisschule Hagen konnten die Schwelmerinnen überzeugen und gewannen klar mit 2:0. Auch gegen das Gymnasium Altlünen setzten sich die Spielerinnen des MGS durch und gewannen das Spiel in zwei Sätzen. Wegen des verlorenen Spiels gegen das Gymnasium Sundern verpasste die U16 den Einzug ins Landesfinale knapp. Die U16 Mannschaft des MGS belegte somit einen guten zweiten Platz und wurde Vizebezirksmeister.
Zeitgleich legte auch die U18 los. Da ein Teil der Mannschaft gerade auf Skifreizeit war, wurde es für die älteren Schwelmerinnen schwierig. Für die U18 startete der Turniertag ebenfalls gegen das Gymnasium Sundern. Auch hier hatten die Mädchen des SGS die Nase vorn und gewannen mit 2:0. Die Schwelmerinnen lernten aber schnell aus ihren Fehlern und starteten gut in ihr zweites Spiel. Gegen das Märkische Gymnasium Iserlohn konnten die Spielerinnen einen klaren 2:0 Sieg einfahren. „Genauso weitermachen“ – das war der Plan. Das letzte Spiel des Tages ging gegen das Friedrich-Bährens-Gymnasium aus Schwerte. Die Schwelmerinnen zeiten eine tolle kämpferische Leistung und gaben nicht auf. Trotzdem mussten sie sich am Ende leider geschlagen geben. Damit landete die U18 Mannschaft auf dem dritten Platz.
Trotz verlorener Spiele hielten die beiden Mannschaft zusammen und feuerten sich gegenseitig an.
(Text: Laura Fuchs, 9c / Fotos: privat)