Anmeldung am MGS zum Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern,

die Anmeldungen für das kommende Schuljahr finden vom

19.2.- 21.2.24 in der Zeit von 8.30-13.30 Uhr sowie 16.30-18.30 Uhr und zusätzlich

am Donnerstag, den 23.2.24 von 8.30-13.30 Uhr statt.

Wir vergeben keine individuellen Termine, kommen Sie einfach zu den Anmeldezeiten ins Sekretariat. Der Zeitpunkt der Anmeldung hat keinen Einfluss auf die Schulaufnahme.

Bitte kommen Sie nicht vor 8.30 Uhr bzw 13.30 Uhr.

Die anzumeldenden Kinder müssen nicht mitgebracht werden und sollen bitte dazu nicht dem Unterricht fernbleiben. Etwaige Beratungsgespräche werden zwischen den Erwachsenen geführt.

Nachfolgende Unterlagen reichen Sie zur Anmeldung Ihres Kindes bitte ein:

  • das Anmeldeformular Stufe 5 (bitte ausdrucken und ausfüllen, bitte achten Sie bei getrennt lebenden Elternteilen darauf, dass beide Elternteile das Anmeldeformular unterschreiben)
  • Familienstammbuch oder Geburtsurkunde
  • Das Zeugnis der Klasse 4, 1. Halbjahr im Orginal sowie eine Kopie dessen/ bei Anmeldung für die EF das letzte Zeugnis mit Nachweis der Fremdsprachenabfolge
  • Das Grundschulgutachten
  • Masernschutznachweis
  • Erklärung zum Datenschutz (bitte ausdrucken und ausfüllen)
  • Information zur Einführung des Tablets in Stufe 5 siehe oben (bitte ausdrucken und unterschreiben)
  • Nur bei Bedarf: Meldungen zu schulisch relevanten Vorerkrankungen (bitte ausdrucken und auszufüllen)

Nur bei Bedarf: Aufenthaltsbescheinigung

Nur bei Bedarf: Sorgerechtsnachweis