Stadtsparkasse stiftet Gesichtsmasken: Dank von Stadtverwaltung, Gymnasium und Realschule

Mit dem Fortschreiten der Corona-Pandemie werden Gegenstände, die früher ohne Schwierigkeiten „am Markt“ zu haben waren, zu teuer gehandelten Gütern. Dazu zählen auch Gesichtsmasken, die weltweit in großer Stückzahl benötigt wurden und wohl noch lange benötigt werden. Es dürfte wohl kaum eine Einrichtung – und dazu zählen neben Krankenhäusern, Arztpraxen und Geschäften auch Verwaltungen und Schulen – geben, die hier nicht auf dem nationalen und internationalen Markt an die benötigte Ware zu kommen versucht. Und die Preise steigen stetig…

Nun hat die Stadtsparkasse Schwelm der Stadtverwaltung Schwelm dankenswerter Weise 2500 Gesichtsmasken übergeben. Johannes Schulz, Mitglied des Sparkassenvorstands, war es gelungen, für das Geldinstitut über einen privaten Kontakt 10.000 Masken aus China zu erwerben. Im Gespräch mit der Stadt Schwelm war schnell der Gedanke geboren, der Verwaltung ein Kontingent zu überlassen, um zunächst Schwelms weiterführende Schulen auszustatten, an denen bekanntlich die Abschlussklassen den Unterricht wiederaufgenommen haben. 

Schwelms Beigeordneter Ralf Schweinsberg sowie Katharina Vogt, Schulleiterin des Märkischen Gymnasiums, und Marco Unger, stellvertretender Schulleiter der Dietrich Bonhoeffer-Realschule, dankten jetzt dem Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse Schwelm, Michael Lindermann, bei der Entgegennahme der Masken im Schwelmer Rathaus sehr herzlich für die wichtige Unterstützung durch die Stadtsparkasse. 

Unter Wahrung des Sicherheitsabstands erfolgte jetzt im Schwelmer Rathaus die Übergabe der Maskenspende. Unser Foto zeigt Michael Lindermann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Schwelm, Katharina Vogt, Schulleiterin des Märkischen Gymnasiums, Marco Unger, stellvertretender Schulleiter der Dietrich Bonhoeffer-Realschule, Schwelms Beigeordneten Ralf Schweinsberg und Melanie Titze, städtischer Fachbereich Zentraler Service/Sachgebiet Personal. Foto: Stadtverwaltung Schwelm / Heike Rudolph