Juniorwahl zur Landtagswahl NRW am MGS

Am vergangenen Freitag fand am MGS für die Schüler der Stufen 9 bis Q1 eine U18-Wahl begleitend zur Landtagswahl NRW statt. Die Schüler wurden via Wahlbenachrichtigung zwischen 8.00 und 13.20 Uhr in das Wahllokal des MGS im SV-Büro eingeladen und durften, nachdem sie sich ausgewiesen hatten, ihre beiden Stimmen abgeben.

Die U18- bzw. Juniorwahl wurde im Rahmen des Unterrichts vorbereitet und zudem von einer Podiumsdiskussion mit Kandidanten der momentan im Landtag vertretenen Parteien begleitet.

Die Ergebnisse der schuinternen Wahl, über die auch der WDR im Rahmen der Lokalzeit Bergisches Land berichtete, werden am Montag nach der offiziellen Wahl veröffentlicht.

Hier können Sie sich den Beitrag des WDR ansehen: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bergisches-land/to-go/video-u-wahlen-100.html