Durchstarten beim Schwelmer Citylauf – riesen Erfolg für Stadtmeister Henry Müller!!

Am vergangenen Samstag nahmen die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen des MGS am Schwelmer Citylauf teil. Bei strahlendem Sonnenschein gingen sie bei den Schülerläufen mit einer Streckenlänge von 1000 Metern quer durch die Schwelmer Innenstadt an den Start.

Dabei handelte es sich um eine Premiere. Erstmal sind alle fünften Klassen geschlossen an den Start gegangen!

Von dem tosenden Applaus der Zuschauer beflügelt, liefen alle so schnell ihre Beine sie trugen und manche konnten sogar mit besonderen Erfolgen glänzen:

In der Altersgruppe U12 sicherten sich Hannah Norkowsky (Platz 4), Maja Ceska (6), Sophie Buchmann (7), Lotta Heimbucher (8) und Sophie Hellmann (10) einen Platz in den Top Ten!

Auch unsere Jungs liefen teilweise sogar unter vier Minuten auf einem Kilometer. Hier sind unter den besten zehn Läufern Michael Neufeld (3), Nils Madeheim (4), Tim Brüssow (5), Maxim Shcherbakov (7) und Jannes Korn (9) zu erwähnen.

Ungeschlagen blieb in der Altersstufe U12 nur Henry Phil Müller (1), der sich mit einer Zeit von 3:52 Minuten zusätzlich den Stadtmeistertitel erlief.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Läuferinnen und Läufern, die den Lauf erfolgreich beendet haben und freuen uns jetzt schon auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!